Konditor/in

Angebotstag:
Region: 
Oberbergischer Kreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 9. Februar 2023
Uhrzeit:
7:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Kölner Str. 239
51702 Bergneustadt
Beschreibung

Backe backe Kuchen - und auch Torten und Plundergebäcke und Geburtstagstorten!

Wie geht das denn so mit der Sahne und was muss ich beachten, dass die Schokolade nicht anläuft.
Wie mache ich eine Fortnite-oder Hello-Kitty-Torte? Warum gibt es rosa Schokolade?

Das sind Fragen aus der süßen Konditorenwelt.

Wenn du künstlerisch begabt und handwerklich geschickt bist, dann solltest du dir den Beruf des Konditors/in mal anschauen.
Wir gestalten Torten nach Wunsch des Kunden und setzen dessen Ideen um.
Wir stellen aber auch effizient und effektiv große Mengen von Blechkuchen oder Croissants her.

Wie das geht? Einfach vorbei schauen. Unser Konditorenteam lässt dich mitarbeiten. Beachte noch die Tipps für Praktikanten und dann lass uns starten.

 

Berufsfeld:
Allgemeines Orientierungsangebot
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

www.giesselmanns.de

Hochgeladenen Dokumente:

Bäckerei Ralf Gießelmann

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk