Fachinformatiker/in - Systemintegration

Uhrzeit:
8:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Industriestraße 34
51545 Waldbröl
Beschreibung

Hallo,
 wir freuen uns, dass Du Dich für eine Berufsfelderkundung als Fachinformatiker (m/w/d) bei GC-heat interessierst und geben Dir hiermit weitergehende Informationen:
 Bitte komm um 08:30 Uhr zum Verwaltungseingang. Dort werde ich Dich und die anderen Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung und Unternehmensvorstellung sowie einer Betriebsbesichtigung wirst Du in unserer IT-Abteilung Einblicke in den Berufsalltag als Fachinformatiker (m/w/d) erhalten.
WICHTIG: Bitte beachte, dass es sich hier um ein Angebot handelt, bei dem wir sowohl in den Bereich der Systemintegration als auch in den Bereich der Anwendungsentwicklung Einblick gewähren. Du wirst sehen, was Fachinformatiker in den verschiedenen Fachrichtungen machen, wie und womit sie arbeiten, was typische Aufgaben sind, welche Problemstellungen auftreten usw.
Wir haben Ansprechpartner zu beiden Fachrichtungen bei uns. Gerne kannst Du am Tag der Berufsfelderkundung konkrete Wünsche äußern, was Du gerne mal sehen würdest und so die Inhalte in Teilen mit bestimmen. Mit Deinen spannenden Fragen gestaltest Du den Tag mit!
 
Mittags werden wir gemeinsam belegte Brötchen essen. Für Dein leibliches Wohl ist also gesorgt.
 
Derzeit gehen wir davon aus, dass die Berufsfelderkundung zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr enden wird.
 
Bitte komm nur dann zum Termin, wenn Du Dich vollkommen gesund fühlst (also keinerlei Erkältungssymptome vorhanden sind) und wenn Du in den 10 Tagen vor dem Termin keinen Kontakt zu Personen hattest, die an Corona erkrankt sind.
 
Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit Dir und stehe für Rückfragen sehr gerne unter christian.schloesser@gc-heat.de oder 02291 79620 zur Verfügung!
 
Beste Grüße
Christian Schlößer
Personalreferent
 

Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Los geht es um 08:30 Uhr am Verwaltungseingang, Lageplan siehe Anhang.

Hochgeladenen Dokumente:

GC-heat Gebhard GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

GC-heat ist ein erfolgreiches, mittelständisches Ausbildungsunternehmen am Standort Waldbröl. Als Hersteller von elektrischen Heizelementen gehören wir zu den führenden Anbietern in Europa, wenn individuelle Beheizungslösungen für die Industrie gefragt sind. Unsere hochwertigen Produkte finden in den unterschiedlichsten Maschinen und Anlagen Anwendung. Ohne elektrische Heizelemente wären sehr viele Gegenstände, die man im Alltag schätzt, nicht da. Wir freuen uns, dass unsere Azubis immer wieder bei der Bestenehrung der IHK dabei sind. Viele ehemalige Azubis sind heute bei uns beschäftigt. Immer mehr gestalten mit uns gemeinsam ihre Karriere durch Weiterbildung und Studium. Wir sind stolz auf unsere aktive Unternehmenskultur.

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe